E-Wurf: 

 

Am 8. Juli brachte Lena einen wunderschön gezeichneten Welpen zur Welt: 
Winterwater Creek's Especially for You -  "Spencer". 

 

2. September  2009  - heute ist unser kleiner Spencer 8 Wochen alt. 

Er hat sich zu einem sehr temperamentvollen, klugen Welpen entwickelt, der es mit seinem Charme geschafft hat all unsere Herzen zu gewinnen. 

 

 

Spencer 6 Wochen alt: 

 

 

Lenas Youngster mit 4 Wochen: 

 

 

Unser Spencer mit 3 Wochen: 

 

 

 

Ohne Worte :-) : 

 

 

Spencer mit 2,5 Wochen, die Augen sind geöffnet  und er beginnt nun Schritt für Schritt seine nähere Umgebung zu erkunden: 

Erste Gehversuche: 

 

15. Juli 2009:
Lenas und James Sohn "Spencer" (Winterwater Creek's Especially for You) ist heute eine Woche alt. 

 

 

"Spencer"  wird von Mama Lena  mit viel Liebe umsorgt und hat sein Geburtsgewicht in der ersten Lebenswoche mehr als verdoppelt. 

 

Spencer am Tag seiner Geburt: 

 

 

Spencer stammt aus folgender Verbindung: 

GB Sh.Ch. Trimere Thriller "James"
James ist
HD 0/0 (A)
vorl. frei von allen erblichen Augenkrankheiten
inkl. Gonioskopie
DNA-Fucosidosis getestet: frei



Ch.  Trollängens Blues "Lena"
Lena ist 
HD: A 
vorl. frei von allen erblichen Augenkrankheiten
inkl. Gonioskopie
DNA-Fucosidosis plus  PRA-Cord 1getestet: frei 

 

James ist ein noch sehr junger,  wunderschöner und hochtypischer Rüde der mich seit dem Moment als ich ihn das erste Mal gesehen habe sehr begeistert.  Der junge Rüde war 2008 in England Top Junghund und konnte im Alter von nur 10 Monaten sein erstes CC sowie BOB gewinnen. 

James ist ein Sohn von Trimere Trading Places with Sheledams "Kevin", der Vater unseres vielversprechenden D-Wurfes

Die Hunde der Zuchtstätte Trimere (Top Züchter in England 2007 & 2008) begeistern mich schon seit einer langen Zeit und so freue ich mich sehr,  nach "Kevin" die Chance zu bekommen mit " James" einen weiteren Top Rüden aus diesem "Zwinger" in meiner kleinen, selektiven Zuchtstätte einsetzen zu können. 

Ihr Umfeld beeindruckt Lena  mit ihrem immer freundlichen, sehr aufgeschlossenen und unkomplizierten Art.  Sie hatte  ihren ersten (und bis jetzt einzigen) Wurf  im Sommer 2007. Er bestand aus 5 prächtigen Welpen, über die sie mehr unter "C-Wurf" nachlesen können! 

Lena ist  Rasenbeste in Schweden, Österreich, Deutschland und Kroatien, konnte in all diesen Ländern das CAC gewinnen sowie 8 x das CACIB.  Sie ist Österreichischer Champion, Klubchampion, Bundessieger 2006 sowie BEST IN SHOW Gewinnerin.  Besonders Rassespezialisten sind von der Qualität der Hündin immer sehr begeistert. 

 

Einige Richterberichte von James: 

Gundog Society of Wales '08– Gareth Lawler (Roqfolly):

 

Was für ein atemberaubender Junghund! Dieser sehr talentierte Züchter hat über viele Jahre konstant qualitätsvolle English Springer gezüchtet, aber in meiner bescheidenen Meinung, dieser hier ist der Beste! Von seinem maskulinen Kopf bis zu seiner Rutenspitze strotzt er nur von Qualität und Balance. Maskuliner, edler Kopf – er blickt auf mich mit dem gerade richtigem Ausdruck. Er ist so wunderbar aufgebaut, super Lage der Schulter, gute Winkelung des Oberarmes, steht vorne quadratisch auf kräftigen Läufen. Wunderbare tiefe des Brustkorbes, gute Rippen, mit korrekter Relation von Höhe und Länge,

  „Movement ist strictly his own“ ist der Ausdruck im Standard – der so schwierig zu Beschreiben ist, beobachte diesen jungen Rüden in der Bewegung und der Standard wird lebendig. Ich habe nicht gezögert ihm sein erstes CC zu geben, im Bewerb um den Rassenbesten, hat sein wunderbar raumgreifendes Gangwerk den Ausschlag gegeben.  

 

Crufts '09 – Jan Wood (Ardencote):

 

Was für ein “Thriller” – Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht ihm das Res-CC zu geben, wäre er nur etwas älter aber er ist noch so jung, wie auch immer ... Super Bewegung, guter Kopf sowie Hals der in eine gute Schulter übergeht, korrekte obere Linie sowie Rutenansatz, gute Knochen und Pfoten, gute Winkelungen mit guten Oberschenkel.

 

Gundog Breed of Scotland '08 - Frank Whyte (Kazval): 

 

Ein Top Qualität Junghund, gut ausbalancierter maskuliner Kopf, freundlicher Ausdruck, guter Ohrenansatz, gute Linien, guter Körper und starke Lenden, brilliert in seiner Hinterhandaktion und behält in der Bewegung eine gute Außenlinie, rassetypische Bewegung, in exzellentem Haarkleid und Kondition präsentiert, sollte eine wunderbare Zukunft haben.  BP in Show & Res-CC

Einige Richterberichte von Lena: 

 

 

SZS Nürtingen ' 06- Svend Lovenkjaer (Spring Creek's), DK: 

 

Herrlicher Typ und Größe, super Springerlinien, sehr klassischer Ausdruck, langer Hals und guter Rücken, sehr gute Vorbrust, Herrliche Beine und Winkelungen, bewegt sich sehr typisch und harmonisch. Eine Hündin in super Balance und von sehr hoher Qualität. V1, Anw-Dt.Ch. VDH & Klub, BOB, BIS

 


IHA- Salzburg - Maria-Luise Doppelreiter (vom Österreichring) A: 

 

Sehr schöne braun weiße, ausdrucksvoller femininer Kopf, vorzügliche Hals- Rückenlinie, erstklassige Winkelungen, kräftiges Gebäude, schwungvolle, fröhliche Bewegung, korrektes Haarkleid. V1, CACA, CACIB, BOB, BIG-4

 

IHA- Oberwart - K.P. Reisinger, A:

 

Zeigt Adel, gut ausbalanciert, sehr schön proportionierter Kopf, harmonische Außenlinien, hervorragend gewinkelte Hinterhand,  Ellbogen sollten besser anliegen, dynamische Bewegung, dichtes Haar. - V1, CACA, CACIB, BOB

 

Bundessieger - Tulln '06: - Peter Berchthold: 

Vorzüglich aufgebaute feminine Hündin, exzellenter Kopfschnitt und Ausdruck, gute Augenfarbe und Pigment, korrekter Hals, kräftiger kurzer Rücken, substanzvoller gut bemuskelter Körper, korrekte Schulterlage, Oberarm dürfte etwas schräger liegen, gute Hinterhandwinkelung vorzügliche Brustproportionen,  kräftige Knochen , gut geschlossene und aufgeknöchelte Pfoten, super Bewegungsablauf, gutes Haarkleid, sicheres Wesen. - V1, CACA, CACIB, Bundessieger

 

 

 

Abstammung: 

GB Sh. CH.
BOB, BIS-P, Top-puppy '08

Trimere Thriller

 

HD: 0/0 (A)
Augen getestet: frei
Fucosidosis-DNA-getestet: frei

Sh. Ch. 
Trimere Trading Places 
with Sheledams

Ch. Mompesson Royal Destiny

Ch. Trimere Time and Again

Sh. Ch. 
Trimere True Destiny

Ch. Calmolly Peter Piper

Ch. Trimere Temptation


Ö.Ch, Klubchampion, Bundessieger, 
Anw-DtCh. Vdh+Klub, CAC-HR CC-Schweden, BOB,  BIS 


Trollängens Blues



HD: A
Augen getestet: frei
Fucosidosis-DNA-getestet: frei
PRA-Cord1 DNA-getestet: frei

Multi.Ch. 
Barecho Fun for the Future

Ch. Whisborne Angus Og

Ch. Barecho Pretty Picture

Trollängens No Doubt

Ch. Trollängens Rebel Rouser

Ch. Trollängens Ann of Green Gable